Referenzen

Neugestaltung eines Treppenhauses (vorher – nachher)

Gemeinsam mit dem Kunden wurde hier nach deren Wünschen ein stimmiges Farbkonzept erarbeitet.
Im Sockelbereich kam hier ein Designbelag zum Einsatz, da aufgrund eines Hundes im Haushalt ein strapazierfähiges Material gefordert war.
Der Übergang zur barocken Tapete wurde hier mit einem dezenten Abschlussprofil aus Aluminium geschaffen.

Die alte Buchetreppe wurde weiß lackiert und die Stufen mit einer grauen Lasur farblich zum Gesamtkonzept angepasst.

Wintergartengestaltung

Maler Werlte WintergartengestaltungGestaltung eines Wintergartenanbaus mit Brillux Lucento 83.
Der Metalleffekt des Materials changiert je nach Lichteinfall.

 

Raumgestaltung

Parkettaufbereitung (vorher – nachher)

Der nach vielen Jahren schlechter werdende Zustand dieses Parkettbodens, war Grund für eine umfangreiche Aufbereitung.

Warum nicht gleich mal den Farbton ändern!?

Nach dem Abschleifen in mehreren Gängen wurde dieser Boden im Farbton „Kaffee“ geölt.

Dadurch wurde ebenfalls die Maserung „angefeuert“, wodurch auch ein kontrastreicheres Oberflächenbild entstand.

 

Malerarbeit im Bad mit Lucento83 von Brillux

Hier waren Kunde und Fliesenleger bereits lange vor unserer Zeit kreativ.
Damals wurden die Flächen jedoch noch mit Tapete beklebt.
Aufgrund der Feuchtebelastung und der Rundungen fing diese natürlich an sich an vielen Stellen zu lösen und sah nicht mehr ansehnlich aus.

Wir haben die Flächen geglättet und als Finish mit Lucento83 von Brillux versehen.
Feuchtigkeit stellt für diese Beschichtung kein Problem mehr dar.

 

Kreativtechniken

Wandbeläge

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!